Unsere Geschäftsstelle

In der Bogenstraße 11/12, mitten in Münsters Innenstadt, befindet sich die Geschäftsstelle der Stiftung. Hier arbeiten gemeinsam als Team unsere Geschäftsführerin Anne Leusmann, die Mitarbeiterin Reinhild Völler sowie Sophie Werning, die uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für ein Jahr unterstützt.  

In der Geschäftsstelle laufen alle Fäden aus den Projekten und den verwaltenden Arbeiten zusammen. Neben allgemeinen administrativen Aufgaben unterstützt das Team die zahlreichen Ehrenamtlichen durch projektbezogene organisatorische Tätigkeiten. 

Wir sind in der Geschäftsstelle montags bis donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 14.00 Uhr erreichbar.

Anne Leusmann (Geschäftsführerin)


Es bereitet mir große Freude mit den vielen ganz unterschiedlichen Menschen unsere zahlreichen Projekte umzusetzen. Es ist so einfach Zeit, Wissen und Erfahrung abzugeben. In jedem Fall erhalte ich ein Vielfaches von dem zurück, was ich einbringen kann. Zu erfahren, wie viel wir bewegen können als Gemeinschaft, ist mein persönlicher Antrieb für alle neue Aktivitäten.

Reinhild Völler

Engagement kann etwas verändern. Es macht mir Freude, das Engagement der vielen Ehrenamtlichen in unserer Stadt zu unterstützen.

Sophie Werning (Freiwillige)


Engagement stärkt und treibt die Gesellschaft voran. Ich finde es spannend, dass die Stiftung Bürger für Münster die unterschiedlichsten Menschen zusammenbringt und diese die Projekte dann mit ihren persönlichen Erfahrungen und Einstellungen bereichern. Denn verschiedene Impulse sind genau das, was ein Projekt antreibt. Dabei verbindet sie die gemeinsame Leidenschaft für das Ehrenamt.